Start | Wir über uns | Kontakt | Impressum | Alle Beiträge | Pressearchiv 

Pfingstmeeting 2011

Das 37. Internationale Pfingstmeeting 2011

Ausschreibung
Zeitplan

Aktuelle Teilnehmerliste
Alle Ergebnisse



Alle Ergebnisse

Das altehrwürdige Dantestadion und Gastgeber PSV München sorgten bei der 37. Auflage des Internationalen Pfingstmeetings fürs optimale Umfeld - die aktiven Leichtathleten/-innen bedankten sich mit einer Reihe herausragender Leistungen.
... weiterlesen



In München werden Fahrkarten für die Jugend- und Junioren Welt- und Europameisterschaften vergeben

Aus dem einst zarten Pflänzchen Pfingstmeeting ist ein Leichtathletikbaum mit globaler Verästelung herangewachsen

Erstmals Leichtathleten aus Äthiopien, Saudi Arabien und Cuba beim PSV am Start

Teilnehmerrekord mit 600 Startern in Sicht
8 Nationen, 150 verschieden Vereine
Leichtathleten aus Äthiopien, Cuba, Frankreichreich, Österreich, der Schweiz, Saudi Arabien, der Slowakei, Tschechien, so wie aus dem ganzen Bundesgebiet haben gemeldet


... weiterlesen



Französicher Champion startet in München

Durch den Start des französischen U 23 Champion über 1500 Meter, erfährt das Intern. Pfingstmeeting in München eine weitere Aufwertung. David Vuste hat in München Großes vor. Er möchte die 1500 Meter erstmals unter 3:40 Minuten laufen. Wie uns sein Trainer Julien Di Maria mitteilte, traut er ihm eine Zeit von 3:37 bis 3:38 Minuten zu.
Mit David Vuste geht erstmals in der Meetinggeschichte ein Franzose an den Start. WSt.



HINWEIS:

Auf Wunsch des Trainerstabes der 400 m Läufer des DLV-Kaders, wurde der Zeitplan geändert. Wir bitten um Beachtung der Änderung.
Ferner weisen wir daraufhin, dass die A-Endläufe und Top-Läufe von den Bundestrainern gesetzt werden. Für den B-Endlauf über 100 m der Männer qualifizieren sich die ersten Acht der zuvor stattfindenden Zeitläufe. WST



Bundestrainer Stefan Poser setzt in München einen Qualifikationswettkampf an

Zumindest für die Viertelmeiler führt der Weg zur U 23 Europameisterschaft vom 14. bis 17. Juli in Ostrava zunächst am 11. Juni über München. Stefan Poser beordert all jene Kaderathleten, die sich am 8. Juni in Kassel nicht für die wenigen Plätze des Team-Europacups in Stockholm qualifizieren, nach München. Als gesichert gilt der Start des Vize-Hallen-Europameisters über 400 m, Thomas Schneider. Ferner bekommen Niklas Zender, Marco Kaiser, Clemens Höfer, David Gollnow und Benedikt Wiesend die Chance, sich für die Einzelrennen aber auch für die 4 x 400 m Staffel in Ostrava zu qualifizieren. Der Veranstalter hat deshalb auf Wunsch der DLV-Trainer nachträglich die 4 x 400 m Staffel ins Programm aufgenommen.
Die deutschen Läufer werden in München auf starke ausländische Konkurrenz treffen.
Ferner bestehen noch gute Aussichten, dass auch die 1500 m Läufe als Qualifikationswettbewerbe für die EM eingestuft werden.
Die Münchner Leichtathletikfreunde können sich also auf spannende Laufwettbewerbe auf internationalem Niveau freuen. WSt



Start weiterer Top-Athleten gesichert

Wie uns Bundestrainer Volker Beck mitteilte, werden aus seinem Verantwortungsbereich bzw. von der LG Frankfurt, einige Athleten aus den Top 10 der DLV-Bestenliste in München an den Start gehen.
Zu nennen sind hier insbesondere Anne Marchewski, 100 m Hü., PB 13,46 sec., Nils Müller, 100 m und 200 m, PB 10,47 sec. bzw. 20,83 sec., Niklas Zender, 400 m, PB 46,55 sec., Clemens Höfner, 400 m, PB 46,64 sec.
Besonders gespannt ist man auf den 3. der DLV-Bestenliste über 400 m Hü., Stephan Stoll aus Sindelfingen. Er will in München seine bisherige Bestzeit von 50,04 sec. unterbieten.
Aus Österreich hat sich Benjamin Grill für beide Sprintstrecken angemeldet.
Ferner erwarten wir aus Tschechien Veronika Mrackova, 800 m, PB 2,02,65 Minuten, Jiri Vojtik, 100 m und 200 m, PB 10,34 bzw. 20,60 sec. und Michal Uhlik über 400 m Hü., PB 50,47 sec. WSt



Hochklassiges Teilnehmerfeld am Start

Die Vorbereitungen für das Internationale Leichtathletik Pfingstmeeting am 11. Juni gehen in die heiße Phase. Aufgrund der zahlreichen Anfragen bzw. Voranmeldungen geht der Veranstalter von einem hochklassigem Teilnehmerfeld aus. Besondere Highlights werden voraussichtlich wieder die Laufdisziplinen sein. Aber auch der Hochsprung der Frauen entwickelt sich gut.

... weiterlesen



Seiten (1): [1]
 

Suche
Begriff(e)
Suchen in: Titel   Text   Beiden
UND-Verknüpfung   ODER-Verknüpfung


 

WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de